Wer sind die Young Professionals?

Am Showcase Quadrin wird Prof. Olaf Holstein tatkräftig von den Young Professionals von der Post CH AG unterstützt. Doch wer genau sind diese Young Professionals? Hier ein paar Informationen...


Bei den Young Professionals handelt es sich um Mediamatik-Lernende der Post CH AG, welche sich im dritten oder vierten Lehrjahr befinden. Alle Lernende, welche vor Ort im Einsatz sind werden im Competence Center for Young Professionals (CCYP) der Post CH AG ausgebildet. Standort ist der ICT-Campus an der Engehaldenstrasse 26 in Bern.


Der ICT-Campus an der Engehaldenstrasse 26 in Bern.

Im Center werden neben Mediamatik- auch Informatik-, KV- sowie Interactive Media Designer-Lernenden ausgebildet. Im Total werden aktuell 28 Lernende im CCYP ausgebildet - immer begleitet durch professionelle Betreuer. Das Ziel ist es, dass die Lernenden interdisziplinär Projekte von intern wie auch extern bearbeiten und so tagtäglich dazu lernen.


Der Showcase Quadrin ist eine weitere wertvolle und einmalige Gelegenheit neue Erfahrungen zu sammeln.

Doch was genau machen die Lernenden am Spengler-Cup?

Hier ein paar Beispiele:

- Sämtliche Plakate, welche im Showcase Quadrin hängen, wurden durch die Young Professionals designed und schliesslich gedruckt.

- Sämtliche Videos, Animationen und Fotos, welche über den Showcase erstellt werden stammen von den Young Professionals.

- Der Aufbau dieses Blogs, sowie die Einrichtung aller sozialen Kanäle (Instagram, Twitter, Facebook) wurden durch die Young Professionals erstellt und werden während dem Showcase ebenfalls durch diese bedient.


Besuchen Sie uns in Davos bis zum 31. Dezember 2017 und Sie können uns an der Ausstellung im 1. OG vom Quadrin bei der Arbeit über die Schulter schauen.


Unser Arbeitsplatz am Spengler-Cup in Davos: Der Showcase Quadrin im 1. OG
0 Ansichten

Netzwerk-Verbund Next Generations

Bündackerstrasse 65
CH 3047 Bremgarten Bern

Kontakt Informationen:

E-Mail: info@next-generations.ch
Homepage: www.next-generations.ch

Inhaltlich verantwortlich (V. i. S. d. P.): Olaf Holstein
E-Mail: info@next-generations.ch

NEWSLETTER ABONNIEREN

  • NG Twitter-Channel
  • NG Instagram-Channel